- Artikel-Nr.: KL10755
Ihre Vorteile im Überblick
- Ideal für MCZ, Extraflame, Olsberg, Oranier, Wodtke
- Verwendbar als Ofenrohr oder Luftleitung
- Mit Dichtung gegen Flugasche
Diese geschweißten Pelletofenrohre sind ideal, um Ihren Pelletofen an Ihren Schornstein anzuschließen. Die Rohre können auch jederzeit an der nicht eingezogenen Seite gekürzt werden.
Diese Abgasrohre sind längsnaht plasmageschweißt, was eine lange Haltbarkeit verspricht. In dem eingezogenen Ende (Sicke) ist eine Viton-Dichtung eingelegt. Sie ist bis ca. 230°C temperaturbeständig und sorgt dafür, dass die feine Flugasche nicht durch die Steckverbindung "kriecht".
Materialstärke:
- 0,6 mm bei Pelletofenrohren mit D=80 mm
- 0,8 mm bei Pelletofenrohren D=100 mm
Diese Ofenrohre passen zu Pelletöfen diverser Fabrikate:
- 80 mm bei z.B. Extraflame, MCZ, Olsberg, usw.,
- 100 mm bei z.B. Oranier, Wodtke, usw.
Die Abgasrohre sind innen und außen emailliert, so dass sie sowohl als Ofenrohr als auch als Luftleitung verwendet werden können.
WICHTIG!
Buderus, MCZ und Olsberg Pelletöfen (alle Modelle) sind mit einem Abgasstutzen ausgestattet über/in dem kein Abgasrohr mit Norm-Durchmesser passt!
Es sollte deshalb ein passender Adapter bestellt werden, damit die emaillierten Abgasrohre 80 mm angeschlossen werden können.
Adapter für 80mm Pelletofenrohre
Adapter für 100 mm Pelletofenrohre
Die Viton Dichtungen können bei Bedarf oder Verschleiß leicht gewechselt werden. Hier finden sie diese in unserem Shop.
Durchmesser: | DN 80 mm, DN 100 mm |
Emaillefarbe: | Schwarz |
Viton-Dichtung: | ja |