Diese Wandfutter mit Viton-Dichtung dienen dem fachgerechten Anschluss der Pelletofenrohre mit Viton-Dichtung an den Schornstein. Das Wandfutter wird in die Schornsteinwand mittels Mörtel eingesetzt. Die Pelletofenrohre werden eingeschoben.
Somit ist der Pelletofen sicher angeschlossen. Das Ofenrohr kann sich bei Bedarf bzw. Temperatureinwirkung innerhalb des Wandfutters ausdehnen. Die Viton-Dichtung sorgt dafür, dass die feine Asche im Ofenrohr verbleibt und nicht aus der Steckverbindung "kriecht".
Wählen sie dieses Wandfutter aus FAL, wenn sie emaillierte Pelletofenrohre inkl. der Viton-Dichtung anschließen wollen. Dann haben sie alle Ofenrohre aus einem System. Wenn alles zusammen pasdst, ist das immer der idealste Fall.
Länge: 12 cm / 120 mm
Durchmesservarianten...bitte nutzen Sie die Auswahlbox...
- 8 cm / 80 mm
- 10 cm / 100 mm
Durchmesser: | DN 80 mm, DN 100 mm |
Stahlfarbe: | Feueraluminiertes Stahlblech FAL |
Viton-Dichtung: | ja |