Skip to product information
1 of 4

Sealing cord oven seal round 10mm

Sealing cord oven seal round 10mm

Regular price 7,20 €
Regular price Sale price 7,20 €
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
length

With this black fireproof sealing cord (glass cord based on E-glass fiber) you can quickly and safely seal glass ceramic panes or doors of fireplace or tiled stove inserts

Application temperature: up to 550 °C

Diameter of this fireproof sealing cord: 10 mm

Please select the desired length in the selection box.

Please ensure that the fireproof sealing cord is always elastic. Over time, the fireproof, heat-resistant sealing cord may harden. The chimney disc then sits firmly on the stove body and can no longer expand due to the temperature differences. In the worst case, the window will burst. The heat-resistant sealing cord must be replaced here.

The reasons for such hardening can be different. Overheating with higher filling quantities than specified in the respective operating instructions, as well as the use of unsuitable and aggressive cleaning agents can lead to a significant shortening of the service life. Protect the sealing cords from moisture or cleaning agents when cleaning. Do not brush or otherwise clean mechanically. Do not allow the bed of ash or embers to rise so high that the sealing cords are exposed to the direct flame.

Our suitable sealing cord adhesive or the fireproof high-temperature silicone are particularly suitable for gluing the fireproof sealing cord to the oven body. Please clean the surface in advance of old sealing cord residues and sealing cord adhesive. Cut the oven seal to size and then press it into the corresponding adhesive groove. Allow the oven seal to dry for a few hours and you can heat safely and carefree again.

SKU:KL10030

5 in stock

Delivery time / Further information ▽

Delivery time if not in stock: approx. 6-12 business days

View full details

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
C
Christian Kaiser
Einkauf

Alles gut danke

Zu Produktinformationen springen
1 von 4

Dichtschnur Ofendichtung rund 10mm

Dichtschnur Ofendichtung rund 10mm

Normaler Preis 7,20 €
Normaler Preis Verkaufspreis 7,20 €
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird an der Kasse berechnet
Länge

Mit dieser schwarzen feuerfesten Dichtschnur (Glasstrickschnur auf E-Glasfaser-Basis) dichten Sie, schnell und sicher, Glaskeramikscheiben oder auch Türen von Kamin- oder Kachelofeneinsätzen ab

Anwendungstemperatur: bis 550 °C

Durchmesser dieser feuerfesten Dichtschnur: 10 mm

Die gewünschte Länge bitte in der Auswahlbox wählen.

Achten Sie bitte darauf, dass die feuerfeste Dichtschnur immer elastisch ist. Im Laufe der Zeit kann es zu einem Verhärten der feuerfesten, hitzebeständigen Dichtschnur kommen. Die Kaminscheibe sitzt dann fest am Ofenkorpus und kann sich aufgrund der Temperaturdifferenzen nicht mehr ausdehnen. Im schlimmsten Fall platzt die Scheibe. Hier muss die hitzebeständige Dichtschnur ausgetauscht werden.

Die Gründe für ein solches Verhärten können unterschiedlich sein. Ein Überheizen mit höheren Füllmengen als in den jeweiligen Bedienungsanleitungen angegeben ist, sowie die Verwendung von ungeeigneten und aggressiven Reinigungsmitteln kann zu einer deutlichen Verkürzung der Lebenszeit führen. Die Dichtschnüre bei der Reinigung vor der Nässe bzw. den Reinigungsmitteln schützen. Nicht abbürsten oder anderweitig mechanisch reinigen. Das Asche- oder Glutbett nicht so hoch ansteigen lassen, dass die Dichtschnüre der direkten Flamme ausgesetzt sind.

Zum Ankleben der feuerfesten Dichtschnur am Ofenkorpus eignet sich besonders unser passender Dichtschnurkleber oder auch das feuerfeste Hochtemperatursilikon. Reinigen Sie bitte, die Fläche vorab von alten Dichtschnurresten und Dichtschnurkleber. Schneiden Sie sich die Ofendichtung passend zu und drücken Sie diese dann in die entsprechende mit Kleber versehene Nut. Lassen die Ofendichtung einige Stunden durchtrocknen und schon können Sie wieder sicher und unbeschwert heizen.

SKU:KL10030

7 auf Lager, Lieferzeit: 1-3 Tage

Lieferzeit / Weitere Informationen ▽

Lieferzeit, wenn nicht auf Lager: ca. 6-12 Werktage

Vollständige Details anzeigen

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
C
Christian Kaiser
Einkauf

Alles gut danke