Skip to product information
1 of 5

Self-adhesive sealing cord oven flat 08x2mm (glass tube)

Self-adhesive sealing cord oven flat 08x2mm (glass tube)

Regular price 13,50 €
Regular price Sale price 13,50 €
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
length

Fireproof flat gasket, sealing cord 8 × 2 mm for your oven or fireplace for gluing into oven or fireplace doors or for sealing glass ceramic panes. This black fireproof sealing cord is based on E-glass fiber and is therefore heat-resistant and long-lasting.

This seal is slightly stiffer than other seals. One reason is that it is made as a glass tube. This sealing tube is compressed and you have therefore installed a double layer of sealing tape. Ideal for sealing between the frame and the glass ceramic pane on stoves and fireplace and heating inserts.

Application temperature up to 550 °C

Dimensions: 8mm wide, 2mm thick

Make sure that the fireproof sealing cord is always elastic. Over time, the seal may harden. The chimney disc then sits firmly on the stove body and can no longer expand due to the temperature differences. In the worst case, the window will burst. Here the fireproof sealing cord must be replaced in good time.

The seal is self-adhesive, so you don't need sealing cord glue.

Clean the surface of old sealing cord residue and glue in advance. Cut the oven seal to size and then press it into place. You can heat safely and carefree again straight away.

If you need more than 1.5 m in one piece, use the selection box.

SKU:KL10326

13 in stock

Delivery time / Further information ▽

Delivery time if not in stock: approx. 6-12 business days

View full details

Zu Produktinformationen springen
1 von 5

Selbstklebende Dichtschnur Ofen flach 08x2mm (Glasschlauch)

Selbstklebende Dichtschnur Ofen flach 08x2mm (Glasschlauch)

Normaler Preis 13,50 €
Normaler Preis Verkaufspreis 13,50 €
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird an der Kasse berechnet
Länge

Feuerfeste Flachdichtung, Dichtschnur 8 × 2 mm für Ihren Ofen oder Kamin zum Einkleben in Ofen- oder Kamintüren oder zur Abdichtung für Glaskeramikscheiben. Diese schwarze feuerfeste Dichtschnur ist auf E-Glasfaser-Basis und damit hitzefest und lange haltbar. 

Diese Dichtung ist etwas steifer als andere Dichtungen. Ein Grund ist, dass diese als Glasschlauch gefertigt ist. Dieser Dichtungsschlauch ist zusammengedrückt und sie haben demnach eine doppelte Lage Dichtband eingebaut. Ideal für eine Abdichtung zwischen Rahmen und Glaskeramikscheibe an Kaminöfen und Kamin- und Heizeinsätzen.

Anwendungstemperatur bis 550 °C

Abmessungen: 8 mm breit, 2 mm stark

Achten Sie darauf, dass die feuerfeste Dichtschnur immer elastisch ist. Im Laufe der Zeit kann es zu einem Verhärten der Dichtung kommen. Die Kaminscheibe sitzt dann fest am Ofenkorpus und kann sich aufgrund der Temperaturdifferenzen nicht mehr ausdehnen. Im schlimmsten Fall platzt die Scheibe. Hier muss die feuerfeste Dichtschnur rechtzeitig ausgetauscht werden.

Die Dichtung ist selbstklebend, sodass Sie keinen Dichtschnurkleber benötigen.

Reinigen Sie die Fläche vorab von alten Dichtschnurresten und -kleber. Schneiden Sie sich die Ofendichtung zu und drücken Sie dann an entsprechender Stelle an. Sie können sofort wieder sicher und unbeschwert heizen.

Falls Sie mehr als 1,5 m an einem Stück benötigen, nutzen Sie die Auswahlbox.

SKU:KL10326

13 auf Lager, Lieferzeit: 1-3 Tage

Lieferzeit / Weitere Informationen ▽

Lieferzeit, wenn nicht auf Lager: ca. 6-12 Werktage

Vollständige Details anzeigen